Wappen von Heimerzheim

Nach der Sonne kam der Regen

Nach einem sonnigen und trockenen Beginn kam der Regen. Trotzdem war das Dorffest in Heimerzheim auf dem Gottfried-Velten-Platz, der Kirchstraße und dem Pfarrzentrum immer gut besucht.

Im Pfarrzentrum war Ökumene groß geschrieben: erstmals veranstalteten Mitglieder der katholischen Pfarrgemeinde, der evangelischen Kirchengemeinde und der evangelischen Freikirche einen bunten Nachmittag. Dabei wurde neben Kennenlernen viel Wert auf Unterhaltung und Kinderbelustigung gelegt.

In der Kirchstraße waren etliche Flohmarktstände platziert. Dort gab es neben dem Angebot der Schützen auch herzhaften Reibekuchen vom Förderverein St. Clara und Kühles vom Fass, das der Männerverein servierte.
Die meisten Vereine waren mit Ständen auf dem Velten-Platz vertreten. Dort konnten sich die Besucher über die unterschiedlichen Aktivitäten der Heimerzheimer informieren. Und anschließend in der Cafeteria, beim Grill und beim Getränkestand, die vom Damenkomitee „Goldenen Herzen“, der Feuerwehr und der DLRG sowie vom Tennisverein betrieben wurden, stärken. Zusätzlich boten die Junggesellen allerhand Cocktails in ihrer „Beach-Bar“ an.

Auf der Bühne zeigten die Swistbachschule, die Kindergärten, Marius der Zauberer, das Tambour-Corps und der Ju-Jutsu-Verein ihr Können, bevor die Holly-Hoppers eine begeisternde 70er-Jahre Revue aufführten. Alle Vorträge wurden begeistert aufgenommen ebenso wie der erste öffentliche Auftritt in Heimerzheim des wiedergegründeten Junggesellenvereins.

Nach der Verlosung der Preise des „Arbeitskreises Heimat” wurden die Sieger des 2. Heimerzheimer Entenrennens geehrt. Dann endlich konnten die „Kottengroover” und damit die Verlosung der Tombolapreise starten. Zwischen den Hits der 60er und 70er Jahre verloste der OHK zahlreiche gesponserte Preise. Den Fernseher trug Flynn Weiler stolz nach Hause und über das Trikot von Borussia Dortmund mit den Originalunterschriften der aktuellen Bundesligamannschaft freute sich Tanja Buckesfeld.

Kölnische Rundschau

2014 08 Dorffest KoelnischeRundschau

Blickpunkt

2014 08 Dorffest Blickpunkt

Blick Aktuell

2014 08 Dorffest BlickAktuell